Right of withdrawal

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must send us a clear statement (e.g. a letter sent by post or email) about your decision to enter into this contract to KLIZA Clothing eU, Mühlbauerstraße 1, 4407 Steyr, Austria (office@klizafashion.com) revoke, inform. You can request a sample cancellation form from us by e-mail, but this is not mandatory. Upon receipt of your declaration of cancellation, we will immediately send you an email confirming receipt of your cancellation.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of withdrawal

If you cancel this contract, we have to repay all payments that we have received from you, with the exception of the delivery costs in the case of dispatch already carried out, immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract is.

For the repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. We can refuse the repayment until we have received the goods back and checked them.

You have to send the goods back to us immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

International contractual partners bear the direct costs of returning the goods. A return label is attached to the package, which will be invoiced for optional use. Accordingly, there are costs between € 15 and € 20, depending on the country, which are calculated and deducted in the course of the reimbursement. For contractual partners from Germany there is a return fee of € 7.99 - a return label is included in the package. For contractual partners from Austria there is a return fee of € 1.99 - a return label is included in the package. Please note that parcels sent freight collect will not be accepted. Should we still receive a package freight collect, we will invoice you for the resulting costs and deduct them from the reimbursement amount.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to improper handling by you to check the nature, properties and functionality of the goods.

If you want to exchange the item for another item of clothing, there are no additional shipping costs.

Exclusion of the right of withdrawal

There is no right of withdrawal for goods

  1. which are unsuitable for return for reasons of health or hygiene (e.g. earrings, bras, bra stickers).

  2. that have been worn (with the exception of trying on), washed, altered, soiled, or damaged.

  3. whose label has been removed.

  4. that were not returned in the original packaging.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns KLIZA Clothing e.U., Mühlbauerstraße 1, 4407 Steyr, Austria (office@klizafashion.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür von uns ein Muster-Widerrufsformular per E-Mail anfordern, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausgenommen der Lieferkosten bei bereits durchgeführtem Versand, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten und geprüft haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Internationale Vertragspartner tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Ein Rücksende-Etikett liegt dem Paket, welches bei optionaler Benutzung in Rechnung gestellt wird. Demnach fallen € 15 bis € 20 je nach Land an Kosten an, welche im Zuge der Rückerstattung kalkuliert und in Abzug gebracht werden. Für Vertragspartner aus Deutschland fällt eine Rücksendegebühr von € 7,99 an – ein Rücksende-Etikett liegt dem Paket bei. Für Vertragspartner aus Österreich fällt eine Rücksendegebühr von € 1,99 an – ein Rücksende-Etikett liegt dem Paket bei. Bitte beachten Sie, dass unfrei versendete Pakete nicht akzeptiert werden. Sollten wir dennoch ein Paket unfrei erhalten, werden wir Ihnen die daraus entstehenden Kosten in Rechnung stellen und vom Rückerstattungsbetrag abziehen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht sachgemäßen Umgang durch Sie zurückzuführen ist.

Falls Sie den Artikel gegen ein anderes Kleidungsstück umtauschen wollen, fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Kein Widerrufsrecht besteht bei Waren,

  1. die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind (zB Ohrschmuck, Büstenhalter, BH-Sticker).

  2. die getragen (mit Ausnahme der Anprobe), gewaschen, verändert, beschmutzt, oder beschädigt worden sind.

  3. deren Etikett entfernt worden ist.

  4. die nicht in der Originalverpackung zurückgesendet worden sind.

AGB        Datenschutz        Versandkosten        Rückgabe        Impressum        Widerrufsrecht

_______________________________________________

Terms & Conditions        Privacy Policy        Shipping Costs        Returns        Imprint        Right of Cancellation
© 2020 by KLIZA Clothing e.U. - Austria
wko_oesterr-onlineshop_logo_RZ_283x267-7