TERMS AND CONDITIONS (GTC)

(As of June 21, 2020)

1. Validity

The following general terms and conditions ("GTC" for short) apply to all sales contracts between KLIZA Clothing eU and a consumer or entrepreneur ("contractual partner" for short) in the version valid at the time of the order.

2. Conclusion of a contract, storage of the contract text

2.1. The following provisions on the conclusion of a contract apply to orders via our webshop on the website www.klizafashion.com.

2.2. If the contract is concluded, the contract with KLIZA Clothing eU is concluded.

2.3. The presentation of the goods in our online shop does not constitute a legally binding contract offer on our part, but is only a non-binding invitation to the contractual partner to order goods. By ordering the desired goods, the contractual partner submits a binding offer to conclude a purchase contract.

2.4. The contractual partner submits a binding contract offer by successfully going through the ordering procedure provided in our online shop.

The order takes place in the following steps:

  1. Click on the respective category in the menu on the start page

  2. Choosing the product

  3. Add the product to the shopping cart by clicking "ADD TO CART"

  4. Check shopping cart

  5. Confirmation of the button "Proceed to Checkout"

  6. Entering the address, choosing the delivery and payment method and entering payment information

  7. Another check or correction of the data entered

  8. Accept the general terms and conditions (GTC)

  9. Binding sending of the order by clicking the button "Continue" (order for a fee)

Before the binding submission of the order, the contractual partner can return to the website on which the contractual partner's information is recorded and correct or correct input errors by pressing the "back button" contained in the internet browser used by him after checking his details Cancel the order process by closing the internet browser.

We immediately confirm receipt of the order by an automatically generated email (order confirmation).

2.5. After receiving your order, we will send you the order details by email. You can view the terms and conditions at any time at www.klizafashion.com/agb. For security reasons, your order details are no longer accessible via the Internet, but we will save them electronically.

2.6. The purchase contract is concluded when an order confirmation is sent, but no later than when the ordered goods are sent.

3. Prices, shipping costs, payment

3.1. The stated prices are in EURO and include the statutory sales tax. There are also shipping costs, which depend on the recipient country. Customs or other import duties are not included and are to be borne by the contractual partner.

3.2. The contract partner has the option of payment by means of:

  • Credit / debit card

  • Paypal

  • Instant bank transfer

4. Delivery

4.1. The delivery of the ordered goods takes place regularly on the dispatch route. The contractual partner can choose between standard and express delivery. The contractual partner shall bear the shipping costs.

4.2. Unless clearly stated otherwise in the product description, all items we offer are ready for dispatch immediately. The delivery takes place here within one to five working day (s). The deadline for delivery begins on the day after the contract is concluded. If the deadline falls on a Saturday, Sunday or public holiday at the place of delivery, the deadline ends on the next working day.

4.3. The delivery of goods that are to be manufactured can be delayed. The contractual partner will be informed of the planned delivery.

4.4. The risk of accidental loss and accidental deterioration of the sold item is only transferred to the contract partner when the item is handed over to the contracting party, even in the case of sale by mail. If the contractual partner is an entrepreneur, the risk of accidental loss and accidental deterioration of the item sold in the case of mail order purchases is transferred to him as soon as he is notified that the goods are ready for shipment and delivery.

4.5. If a package is obviously damaged during delivery, the contractual partner must insist that this fact be recorded in writing by the deliverer. The contractual partner must notify us of any damage to a product within seven days in writing (by post or email).

4.6. If the delivery time is longer than 30 days, the contractual partner has the right to withdraw from the purchase contract.

5. Retention of Title

We reserve ownership of the goods until the purchase price has been paid in full.

6. Consumer's right of withdrawal

If the contractual partner is a consumer, he has a right of withdrawal.

Right of withdrawal

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must send us a clear statement (e.g. a letter sent by post or email) about your decision to enter into this contract to KLIZA Clothing eU, Mühlbauerstraße 1, 4407 Steyr, Austria (office@klizafashion.com) revoke, inform. You can request a sample cancellation form from us by e-mail, but this is not mandatory. Upon receipt of your declaration of cancellation, we will immediately send you an email confirming receipt of your cancellation.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of withdrawal

If you cancel this contract, we have to repay all payments that we have received from you, with the exception of the delivery costs in the case of dispatch already carried out, immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract is.

For the repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment. We can refuse the repayment until we have received the goods back and checked them.

You have to send the goods back to us immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

International contractual partners bear the direct costs of returning the goods. A return label is attached to the package, which will be invoiced for optional use. Accordingly, there are costs between € 15 and € 20, depending on the country, which are calculated and deducted in the course of the reimbursement. For contractual partners from Germany there is a return fee of € 7.99 - a return label is included in the package. For contractual partners from Austria there is a return fee of € 1.99 - a return label is included in the package.

Please note that parcels sent freight collect will not be accepted. Should we still receive a package freight collect, we will invoice you for the resulting costs and deduct them from the reimbursement amount.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to improper handling by you to check the nature, properties and functionality of the goods.

If you want to exchange the item for another item of clothing, there are no additional shipping costs.

End of revocation

8. Exclusion of the right of withdrawal

There is no right of withdrawal for goods

  1. which are unsuitable for return for reasons of health or hygiene (e.g. earrings, bras, bra stickers).

  2. that have been worn (with the exception of trying on), washed, altered, soiled, or damaged.

  3. whose label has been removed.

  4. that were not returned in the original packaging.

9. Warranty and Compensation

9.1. A warranty claim is excluded unless otherwise stipulated in mandatory consumer protection regulations.

9.2. We assume no liability for damages, in particular not for indirect indirect damage or loss of profit, nor from guarantee or product liability, unless mandatory consumer protection provisions provide otherwise.

9.3. If we are responsible for any damage according to the statutory provisions, our liability is limited to intent and gross negligence. Our liability is limited to the amount of the specific contract fee. Any further liability is excluded unless otherwise provided under consumer protection law.

9.4. We assume no liability for the topicality, correctness, completeness and content of the information provided.

9.5. The photos contained in the product description are only examples. Due to the uniqueness of the products or the materials used, there may be a color discrepancy or a slight difference in size between the actual product and its image on the Internet, which, however, does not entitle the contractual partner to make a complaint.

9.6. We do not assume any liability for late delivery that results from circumstances beyond our control (e.g. later production by the designer for individual items, delivery problems of the shipping service provider).

9.7. We are not liable in the event of allergies or incompatibilities on the part of the contractual partner to any component of the raw materials used in our products. An allergy or intolerance of the contract partner does not entitle him to make a complaint.

10. Offsetting, retention

Offsetting of claims of the contractual partner against our claims and any right of retention are excluded, unless otherwise stipulated in mandatory consumer protection regulations.

11. Applicable law, place of jurisdiction, place of performance, written form

11.1. Unless mandatory statutory provisions prevent this, Austrian law is expressly applicable; the application of UN sales law is expressly excluded.

11.2. In the event of disputes, the place of jurisdiction is the competent court at the headquarters of KLIZA Clothing eU

11.3. The place of performance is the registered office of KLIZA Clothing eU

11.4. Changes and additions to this contract must be made in writing, this also applies to ancillary agreements and subsequent changes to the contract, as well as the departure from the written form requirement.

12. Contract language

As contract language german will be available exclusively.

13. Severability Clause

Should a provision in these general terms and conditions be or become invalid, the validity of the other provisions remains unaffected. The invalid provision will be replaced by a valid provision that comes closest to the provision to be replaced economically and legally.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

(Stand: 21. Juni 2020)

 

1. Geltung

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz „AGB“) gelten für alle Kaufverträge zwischen KLIZA Clothing e.U. und einem Verbraucher oder Unternehmer (kurz „Vertragspartner“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

2. Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

2.1. Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Webshop auf der Website www.klizafashion.com.

2.2. Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit KLIZA Clothing e.U. zustande.

2.3. Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Vertragspartner, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Vertragspartner ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

2.4. Ein bindendes Vertragsangebot gibt der Vertragspartner ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

 

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Klicken Sie auf der Startseite im Menü auf die jeweilige Kategorie 

  2. Auswählen des Produktes

  3. Produkt durch Klicken von „IN DEN WARENKORB/ADD TO CART“ zum Warenkorb hinzufügen

  4. Warenkorb prüfen

  5. Bestätigung des Buttons „Zur Kasse gehen – Proceed to Checkout“

  6. Eingabe von Adresse, Wahl der Liefer- und Zahlungsmethode und Eingabe von Zahlungsinformationen

  7. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der eingegebenen Daten

  8. Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

  9. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Continue“ (kostenpflichtig bestellen)

 

Der Vertragspartner kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück-Taste“ nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Vertragspartners erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Auftragsbestätigung).

2.5. Nach dem Bestelleingang senden wir Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit unter www.klizafashion.com/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich, werden von uns jedoch elektronisch gespeichert.

2.6. Der Kaufvertrag kommt mit Übermittlung einer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit der Zusendung der bestellten Ware zustande.

 

3. Preise, Versandkosten, Zahlung

3.1. Die angegebenen Preise verstehen sich in EURO und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Hinzu kommen Versandkosten, welche sich nach dem Empfängerland richten. Zoll- oder sonstige Einfuhrabgaben sind nicht enthalten und vom Vertragspartner zu tragen.

3.2. Der Vertragspartner hat die Möglichkeit der Zahlung mittels:

  • Kredit-/Debitkarte

  • Paypal

  • Sofortüberweisung

 

4. Lieferung

4.1. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege. Der Vertragspartner kann zwischen Standard- und Expresslieferung wählen. Die Kosten des Versandes hat der Vertragspartner zu tragen.

4.2. Sofern in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Auslieferung erfolgt hier innerhalb von einem bis fünf Werktag(en). Dabei beginnt die Frist für die Lieferung am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

4.3. Die Lieferung kann sich bei Waren die anzufertigen sind verzögern. Der Vertragspartner wird über die geplante Auslieferung informiert.

4.4. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Vertragspartner auf diesen über. Ist der Vertragspartner ein Unternehmer, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache beim Versendungskauf bereits mit der Anzeige der Versand- und der Lieferbereitschaft auf ihn über.

4.5. Ist ein Paket bei der Zustellung offensichtlich beschädigt, muss der Vertragspartner darauf bestehen, dass dieser Umstand vom Zusteller schriftlich festgehalten wird. Der Vertragspartner hat uns jede Beschädigung eines Produkts binnen sieben Tagen schriftlich (per Post oder E-Mail) mitzuteilen.

4.6. Bei einer längeren Lieferzeit als 30 Tagen, besitzt der Vertragspartner das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. 

 

5. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

 

6. Widerrufsrecht des Verbrauchers

Ist der Vertragspartner ein Verbraucher, steht ihm ein Widerrufsrecht zu.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns KLIZA Clothing e.U., Mühlbauerstraße 1, 4407 Steyr, Austria (office@klizafashion.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür von uns ein Muster-Widerrufsformular per E-Mail anfordern, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausgenommen der Lieferkosten bei bereits durchgeführtem Versand, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten und geprüft haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Internationale Vertragspartner tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Ein Rücksende-Etikett liegt dem Paket, welches bei optionaler Benutzung in Rechnung gestellt wird. Demnach fallen € 15 bis € 20 je nach Land an Kosten an, welche im Zuge der Rückerstattung kalkuliert und in Abzug gebracht werden. Für Vertragspartner aus Deutschland fällt eine Rücksendegebühr von € 7,99 an – ein Rücksende-Etikett liegt dem Paket bei. Für Vertragspartner aus Österreich fällt eine Rücksendegebühr von € 1,99 an – ein Rücksende-Etikett liegt dem Paket bei.

Bitte beachten Sie, dass unfrei versendete Pakete nicht akzeptiert werden. Sollten wir dennoch ein Paket unfrei erhalten, werden wir Ihnen die daraus entstehenden Kosten in Rechnung stellen und vom Rückerstattungsbetrag abziehen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht sachgemäßen Umgang durch Sie zurückzuführen ist.

Falls Sie den Artikel gegen ein anderes Kleidungsstück umtauschen wollen, fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

8. Ausschluss des Widerrufsrechtes

Kein Widerrufsrecht besteht bei Waren,

  1. die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind (zB Ohrschmuck, Büstenhalter, BH-Sticker).

  2. die getragen (mit Ausnahme der Anprobe), gewaschen, verändert, beschmutzt, oder beschädigt worden sind.

  3. deren Etikett entfernt worden ist.

  4. die nicht in der Originalverpackung zurückgesendet worden sind.

 

9. Gewährleistung und Schadenersatz

9.1. Ein Gewährleistungsanspruch ist ausgeschlossen, sofern sich aus zwingenden konsumentenschutzrechtlichen Bestimmungen nichts anderes ergibt.

9.2. Wir übernehmen weder eine Haftung aus Schadenersatz, insbesondere nicht für mittelbare indirekte Schäden oder entgangenen Gewinn noch aus Garantie oder Produkthaftung, soweit zwingende konsumentenschutzrechtliche Bestimmungen nichts anderes vorsehen.

9.3. Sofern wir nach den gesetzlichen Bestimmungen für einen Schaden einzustehen haben, ist unsere Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Unsere Haftung ist der Höhe nach mit dem konkreten Vertragsentgelt beschränkt. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen, sofern konsumentenschutzrechtliche Bestimmungen nichts anderes vorsehen.

9.4. Wir übernehmen keine Haftung für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und den Inhalt der zur Verfügung gestellten Informationen.

9.5. Die in der Produktbeschreibung enthaltenen Lichtbilder sind nur beispielhaft. Aufgrund der Einzigartigkeit der Produkte bzw aufgrund der verwendeten Materialien kann es zu einer farblichen Abweichung oder einem geringfügigen Größenunterschied zwischen dem tatsächlichen Produkt und dessen Abbildung im Internet kommen, die den Vertragspartner jedoch nicht zu einer Reklamation berechtigen.

9.6. Wir übernehmen keine Haftung für eine verspätete Lieferung, die sich aus Umständen ergibt, die nicht in unserem Einflussbereich stehen (z.B. spätere Anfertigung durch den Designer bei Einzelstücken, Zustellungsprobleme des Versanddienstleisters).

9.7. Wir haften nicht bei Allergien oder Unverträglichkeiten des Vertragspartners gegen einen Bestandteil der in unseren Produkten verwendeten Rohmaterialien. Eine Allergie oder Unverträglichkeit des Vertragspartners berechtigt ihn nicht zur Reklamation.  

 

10. Aufrechnung, Zurückbehaltung

Eine Aufrechnung von Forderungen des Vertragspartners gegen unsere Forderungen sowie ein allfälliges Zurückbehaltungsrecht sind ausgeschlossen, sofern sich aus zwingenden konsumentenschutzrechtlichen Bestimmungen nichts anderes ergibt.

 

11. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Erfüllungsort, Schriftform

11.1. Soweit zwingende gesetzliche Bestimmungen dem nicht entgegenstehen, ist ausdrücklich österreichisches Recht anwendbar; die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausdrücklich ausgeschlossen.

11.2. Im Falle von Streitigkeiten ist Gerichtsstand das sachlich zuständige Gericht am Sitz von KLIZA Clothing e.U.

11.3. Erfüllungsort ist der Sitz von KLIZA Clothing e.U.

11.4. Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform, dies gilt auch für Nebenabreden und nachträgliche Vertragsänderungen, wie auch das Abgehen vom Schriftformerfordernis.

 

12. Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

 

13. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen davon unberührt. Die ungültige Bestimmung wird durch eine gültige Bestimmung ersetzt, die der zu ersetzenden Bestimmung wirtschaftlich und rechtlich am nächsten kommt.

AGB        Datenschutz        Versandkosten        Rückgabe        Impressum        Widerrufsrecht

_______________________________________________

Terms & Conditions        Privacy Policy        Shipping Costs        Returns        Imprint        Right of Cancellation
© 2020 by KLIZA Clothing e.U. - Austria
wko_oesterr-onlineshop_logo_RZ_283x267-7